Beiträge von ESGT40

Wenn die Klimaanlage automatisch geregelt wird, ist grundsätzlich A/C (Air Condition) deaktiviert (zumindest bei diesen Temperaturen) - wird dann bei längerer Fahrt schon recht warm im Auto - man muss also manuell die Klima (also A/C) aktivieren (sonst ja nur "Lüftung")

Die Klimaanlage sollte nur ab etwa 16 Grad Außentemperatur funktionieren, da sonst der Wärmetauscher gefriert. Das Auto nimmt einfach die Außenluft um den Innenraum zu kühlen.

Also ich hab ein USB-Stick mit Musik im Auto, der hat eine rote LED die Leuchtet sobald der Stick Strom bekommt. Bei mir geht die LED aus, wenn das Auto abgeschlossen wurde. Bluetooth funktioniert bei mir ohne Abbrüche.

Naja, grundlegend funktioniert das System ja, die gleiche Konstruktionen findet man übrigens auch in VW, Ford, Volvo wieder. Das Problem ist vor allem, das es für ein reines Radar gesteuertes System sehr schwer ist, sofort zu reagieren, weil es doch schon eine große Verzögerung hat! -Die System sollen auch bei Motorräder nicht richtig funktionieren. Bei einem "Autonomen" System benötigt man zb noch 2 Kamera die im 3-Dimensionalen Raum die das Objekti vor dem Auto in einer Bewegung erkennt! Sonst könnte man nicht mal an parkende Autos vorbei fahren! Hier mal ein Beispiel, für ein autonomes System:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gruß

P.S: Das im Renault verbaute System ist übrigens nicht um einen Aufprall zu verhindern, sondern um die Aufprallgeschwindigkeit zu verringern!

Im übrigen hab ich im Sport-Modus das Gefühl, das der bei nicht voll durchgetretem Gaspedal etwas drehfreudiger ist und etwas besser beschleunigt, kann mir das aber auch einbilden.

elektronisches Gaspedal, im Sportmodus ist das Gaspedal anders "gemappt" sprich, bei 60% Gaspedalstellung gibts du zb schon 100% Leistung auf den Motor! :) Dadurch fühlt es sich so an, als würde er besser und schneller Ansprechen!

Leitplanken waren bei mir immer so ein Problem, einmal zu schnell die Ausfahrt raus und schon ging der Kollisionswarner im CLA 250 los. Ich denke das der Abstandswarner auf bei stehenden Fahrzeugen funktioniert. Denke die wollen sich nur gesetzlich Absichern, damit man sie nicht Haftbar machen kann im Fall eines versagen des Systems.
    Zudem sollte das System ja wie folgt funktionieren. Das Auto sendet Radarwellen aus, die vom Objekt zurückgeworfen werden, zusammen mit deiner Geschwindigkeit und die Zeit zwischen senden und Empfangen der Wellen, wird der Abstand errechnet und ggf eingegriffen.

Na hoffentlich bekommt der RS dann eine Doppelrohr und passt unter den Gt :D

Sagt mal, ist das Multi-Sense ein Soundmodul? -weil er blubbert so schön in der Schubabschaltung! Hatte in meinem Mini den Sport-Knopf und den JCW Endschalldämpfer :D damit hat er immer schön geknallt.