Beiträge von ESGT40

    Also die Turbo Ansaugseite ist mit dem Kühlwasserkreislauf angeschlossen, die Abgasseite wird mit Öl gekühlt. Zusätzlich hat man einen Ölkühler der mit dem Kühlwasserkreislauf gekühlt wird.


    Kann es ein das du ein anders System meint, nämlich die Luft-Wasser-Ladeluftkühlung wie zb in den aktuellen AMG Fahrzeugen. Dort wird lediglich die Turbo Ansaugseite durch ein "Niedertemperaturkreislauf" heruntergekühlt, sprich du hast ein Kühlwasserkreislauf für den Motor und die Turbos und einen "Niedertemperaturkreislauf" um die Ansaugluft zu den Turbolader möglichst gering zu halten.


    Gruß

    Der Turbo müsste (zu 95%iger Sicherheit :D) über den normalen Kühlwasserkreislauf gekühlt.... Sonst müssten man ja noch einen aktiven Radiator in der Front haben, neben dem normalen.

    kurz und knapp ja, Öl gekühlt wie vinni schrieb. Es gibt keine nicht Öl gekühlte Turbofahrzeuge mehr auf dem Markt. ( Natürlich gibt es noch schöne Fahrzeuge die nicht aktiv gekühlte Turbos haben, aber zumindest bei Porsche musste da sehr tief in die Tasche greifen :D)

    Hab ich früher auch immer gehabt, als ich mit Ferodo unterwegs war, ich hab beim Ausbau die Kanten der Bremsbeläge einfach entgratet bzw ein wenig weggefeilt! -btw kann es auch an der Mischung des Belages liegen, Brembo quietschen eigentlich sehr gerne :D

    Keine Kaufempfehlung wegen den zwei Sachen?^^ -Ich bin ein Mini Cooper S gefahren, der mich in zwei Jahren 4000 Euro gekostet hat, nach 20000km war zum ersten mal die Steuerkette durch! Die Hochdruckpumpe ist flöten gegangen, danach gleich nochmal die Steuerkette!
    Das mit dem Keyless ist ärgerlich, wurde aber wohl bei dir gelöst, also so what?! und das mit der Heckklappe, wurde bei mir auch ohne beanstanden gelöst.


    Gruß


    P.S: Man kann es auch übertrieben^^ Bei Audi und VW bekommst Motoren die nach 60oookm 2l Öl auf 1oookm brauchen, wegen einem Fabrikationsfehler, den man als Kunde übrigens selber zahlen muss, sind ja nur 6000Euro :D