Selbst wenn nicht, man hat 5 Jahre Garantie. Mein Getriebe macht bis jetzt auch keine faxen, also warum tauschen lassen!^^
Beiträge von ESGT40
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Bei der HDI
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Denke das liegt daran, das morgens die Scheibe ganz leicht beschlagen ist und so die Kamera/Sensor einfach nicht ganz sauber arbeiten können!
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Ja, so schön wie das Klavierlackschwarz ist, man muss es nur einmal anschauen, schon sind Kratzer drin!
-Kann man aber polieren, nur hebt es halt nicht lange!
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Der erste Fall verwirrt die Elektronik durch dein Lupfen und dann wieder Gas geben, wozu gehst du zwischendurch vom Gas wenn ich fragen darf?
Er macht das übrigens nur im Comfort-Modus im Sport nicht. Mich wundert nur das er in diesem Moment immer versucht einen Gang einzulegen, vllt ist das aber auch genau der Moment wo ich dem Gangwechsel in den Weg komme. -Du befindet dich auf einem geraden Stück Strecke, vor dich eine leichte S-Kurve, bremsen lohnt sich nicht, also lupfst du das Gas fährst die Kurve an und stiefelst wieder aufs Gas um rauszubeschleunigen, er dreht kurz leer und macht die Kupplung wieder zu. (Definitiv Software, von allein macht ein Getriebe sowas nicht) Wir können auch mal gerne zusammen auf den Hockenheimring, da kann ich es dir ganz genau zeigen!
Störender finde ich das er im 1. und 2. Gang bei Vollgas in den Begrenzer fährt und das erst nach dem 6. mal Begrenzer endlich sehr ruckartig in den nächsten Gang schaltet. Aber eigentlich auch egal, weil das sehr selten vorkommen wird und wenn was passiert, ich hab 5 Jahre Garantie.
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Kann sehr gut sein, kommt auf die Pneus an. Die Originalreifen sind unfahrbar wenn zuviel druck auf dem Heck ist.
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Die Geschwindigkeit ist egal. Beispiel: Man fährt im 'Comfort'-Modus im 5 Gang bei 55km/h. -> Man drückt das Pedal durch, das Auto schaltet leicht verzögert in den 3. Gang und dreht ihn aus, wenn man jetzt beim raus beschleunigen das Gas lupft und Sofort wieder aufs Pedal tritt, braucht er kurz 400-500U/min um wieder einen Gang einzulegen. Definitiv ein Softwareprblem.
Genau so wenn ich im 4. Gang bergab fahre und kein Gas gebe, schaltet er in den 5. Gang, warum versteh ich nicht, ich will nicht die nächsten 2km auf der Bremse stehen bergab, man muss immer wieder von Hand wieder in den 4. schalten.gruß
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@Stefan84 genau das habe ich auch, oder du gibts Vollgas, lupfst das Gas und stiefelst wieder drauf -> er dreht im Leerlauf.
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Ja, Gaspedalstellung überdenken und wenn das nichts hilft, einfach im D Modus mit den Schaltpaddels schalten, der Wagen sollte sich dann an deine Gaspedalstellung gewöhnen und wann du schalten möchtest, dann sollte sich das anlernen lassen in der Getriebesoftware.
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schick schick, aba in rot geht ja mal garnicht