Mir wurde für die Wartung B ein Kostenvoranschlag über 410 € gemacht. Denkt ihr, das ist fair?
Beiträge von AndreR
-
-
So ein Geeiere, allerdings deutlich schwächer ausgeprägt, habe ich auch hin und wieder.
-
Mir hat allerdings ein unabhängiger Reifen- und Landmaschinenhändler auf dem Lande auch gesagt, dass er mir von Conti nur abraten kann. Es würde sich durch alle Fahrzeugklassen ziehen, dass die sich so seltsam abfahren. Da scheint also wirklich was dran zu sein, wenn selbst der Reifenhändler das sagt, der nix mit Renault zu tun hat.
-
Mir wurde ja damals das interne Dokument herausgegeben, dass er bei der ersten Version einen Spezifizierungsfehler gab und die Griffe deshalb unter 0 °C außerhalb der Spezifikation betrieben wurden. Ob sie da funktioniert haben, war reine Glückssache. Die Version, auf die umgebaut wurde, hat einen breiteren Betriebsbereich, wobei mir die Grenzen nicht genau mitgeteilt wurden.
Komischerweise gab es beim M3 überhaupt keine Probleme mit keyless go, ging auch bei Nässe , Kälte und Verschmutzung. Klarer Fall von Verschlimmbesserung.
Unterschreibe ich so nicht. Die alten Sensoren waren optisch. Das hat zwar bei quasi allen Witterungen funktioniert, allerdings hatte man hinter jedem Türgriff klobige Lichtschranken, die auch von außen gut sichtbar waren.
-
Ich muss mal wieder drauf schauen. Die Winterschlappen sind ja jetzt schon ne Weile drauf.
-
Meine Frau will sich das morgen mal ansehen. Eine Anzeige hat er tatsächlich.
-
Es gibt neuen Ärger: Das Auto sperrt uns aus! So ganz verstehe ich nicht, was da schief läuft. Wir haben aber indes ein paar Tips aus der Community bekommen, dass es wohl an einem defekten Mikroschalter in der Tür liegen könnte, der erkennt, wann diese geöffnet wurde. Denn machen wir den Test mit der Beifahrerseite, bleibt er offen. Vielleicht wurde dieser ja durch den Unfall beschädigt.
Leider kann/möchte und das Autozentrum P&A in Solingen aber nicht wirklich weiterhelfen. Gut, bei denen wundert mich nichts, denn da stand auch schon mein Megane mit defektem Getriebe, und die haben nur herumgeeiert, statt mir zu helfen. P&A ist meiner Meinung nach ein Saftladen. Wir sind jetzt mit dem Autohaus, wo wir den Wagen gekauft haben, und der Nissan-Techline in Kontakt. Die suchen nach einer Lösung, denn normal ist das nicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neue Tür ist seit dem Wochenende drin. Sieht jetzt wieder schön aus. Nur an dem Problem mit dem BMS wird noch gearbeitet. Und der Support ist dran zu klären, warum das Abrufen des Akkustandes über die App nicht mehr funktioniert. Ich vermute mal, 12-V-Batterie kurz abklemmen würde helfen, aber ich lass die Fachleute erst mal nachdenken.
-
Die Reservierung für meinen Tesla Model 3 ist auch schon raus, jetz heist es warten und hoffen das es nicht mehr all zu lange dauert XD
Und, schon bestellt? Auslieferung noch im Februar, ist versprochen. Immerhin durfte ich in Düsseldorf schon Mal probesitzen.
Übrigens haben wir endlich die Reparaturfreigabe erhalten. Der Leaf geht nächste Woche in die Werkstatt, dann wird repariert.
Außerdem bekommen wir hoffentlich bereits ein Software-Update für das Batteriemanagement, dass wohl die Ladegeschwindigkeit im Langstreckenbetrieb erheblich verbessern soll.
-
Die Anzeige ist völlig normal. Die Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl, sprich PS = Nm * min−1. Hier mal ein typisches Diagramm:
https://www.e34.de/tuning/Motorrad-Diagramm.gif
Daher wird die PS-Kurve erst bei hoher Drehzahl maximal sein. Zu dem Zeitpunkt fällt das Drehmoment aber schon wieder ab, weswegen dann die Nm-Kurve unter Maximum liegen wird.