Alcantara ist schöner. Blau ist schöner. Bose ist geiler. Head up Display ist schön. Rückfahrkamera auch schön. Scheiß auf 3300 €. Trotzdem ist der Aufpreis hoch. Dann muss der Blaue aber weniger KM runter gaben. Aber nicht in Neumünster?
Beiträge von vinni
-
-
Und das Alcantara auch Stoff ist.
-
Ich habe jetzt die 1000 km voll und mein Verbrauch liegt bei 10,2 l / 100 km. Noch Fragen? Jetzt ist er eingefahren......Feuer frei. Mal sehen wo der Verbrauch sich ein pendelt.
-
Mache es doch einfach wie @Nicky14 . Einfach stehen lassen und nicht fahren, denn dann braucht man sich keine Gedanken über den Verbrauch machen.
Warum muss man mit einem GT immer nur heizen? Es ist doch schön, wenn der Wagen einen Eco Modus hätte. So könnte man auch mal ruhig dahin gleiten und im selben Zuge bisschen Sprit sparen. Keine Ahnung was daran so schlimm ist, wenn sich nach so einem Modus erkundigt wird.
Aber Hauptsache, es funktioniert alles am Auto. -
Unbehandeltes Alu läuft durch Feuchtigkeit immer weißlich an. Felgen sind darum immer lackiert. Außer du hast hochglanzverdichtete Felgen. Die kannst du aber regelmäßig polieren.
-
Das ist der Nachteil von Kunststoff. Warte mal bis zum Sommer, wenn die Sonne richtig rauf scheint.
-
Hatte im GT die Alcantara Sitze mit Sitzheizung und fand die sehr angenehm vom Stoff. Deswegen wollte ich im neuen Fahrzeug auch wieder Alcantara. Diese gibt es aber nur im "Komfort-Paket", also auch nicht einzeln. So ist das mit Paketen leider. Jetzt habe ich elektrische Alcantara Sitze mit 2 Fach Memoryfunktion und Sitzheizung. Weiter noch im Paket der Knieairbag für den Fahrer, speziell gedämmte Frontscheibe und beide Spiegel senken sich beim Rückwärtsfahren ab.
Pakete hin oder her, man zahlt für vieles, auch wenn man es nicht haben möchte. Jetzt bin ich aber froh, dass ich alles habe. -
@Nicky14
Mein erstes Auto war ein R5 GTL, dann hatte ich Ende der 80er einen R5 Alpine Turbo (was ein geiles Auto) und später noch Laguna Phase 1 + Phase 2. Bin also auch schon paar KM mit Renault unterwegs gewesen. Du magst es nicht glauben, aber auch mit denen hatte ich keine großen Probleme. Über die Jahre habe ich aber immer wieder festgestellt, das andere Hersteller auch gute Autos bauen. Da ich Renault in guter Erinnerung hatte, habe ich auch im letzten Jahr wieder zu Renault gewechselt.
Und jetzt noch einmal: Mit meinem Megane war ich sehr zufrieden, aber ich bin für andere Marken offen, die ich auch ausprobiere. Hyundai hat mich vorher einen Dreck interessiert. Nun hat mich die Marke so überzeugt, dass ich auch diesem Hersteller "eine Chance gebe". Nicht mehr und nicht weniger.
Jeder macht seine Erfahrungen, nur kann die niemand haben, der seit 1991 mit ein und der selben Marke unterwegs ist. -
Schätze dich glücklich! Und falls es dir gelingen sollte, dich auf den legendären, von allen heißbegehrten Hyundai zu konzentrieren und sehnlichst erwartete Berichte einzustellen, wäre das famos!
Ach, wie süß. Da fühlt sich schon wieder jemand angegriffen. Lebe du doch bitte in deiner Renault-Welt weiter und freue dich, dass du das beste Auto der Welt hast und nichts anderes an dich heran lässt. Wie alt ist dein Megane noch ? Knappe 2 Jahre !? Wie viele Kilometer bist du schon gefahren ?! Noch nicht einmal 10000 KM ! Das ich nicht lache.
Du tust mir leid ! Entschuldigung, dass ich das so schreibe !
-
Ich kann den Ärger verstehen. Zum Glück hatte ich keine "gravierenden" Probleme mir meinem GT, ich hatte nur Lust auf was anderes und bin auch froh mit meiner Entscheidung.
Beim Megane hat alles funktioniert, aber jetzt beim Neuen funktioniert auch alles, nur ein wenig besser. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie einige hier auf Renault schwören, wenn andere Hersteller auch gute Autos bauen.
Kann jede Entscheidung nachvollziehen, wenn sich andere Autos nach einer Enttäuschung mit Renault gekauft werden. Sind nun mal nicht die allerbesten Autos auf der Welt.