Beiträge von vinni

    Auch ich habe mich gezielt gegen das Bose System entschieden, da ich von dem Unternehmen im Consumer Bereich nicht viel halte.

    Das war ein Fehler. Sicherlich hast du es dir im Megane nicht angehört. Dein nachträglicher Umbau wird entweder teurer werden oder längst nicht so gut wie Bose klingen.
    Für den Umbau benötigst du nicht nur die Lautsprecher. Du brauchst einen Subwoofer und eine zusätzliche Endstufe. Beim Bose System hast du auch noch den Center Lautsprecher. Dann muss der ganze Krempel verkabelt werden und eingemessen werden.
    Komisch, dass beim Neuwagen immer darauf verzichtet wird, da es ja "zu teuer" ist. Hinterher wird dann aber gejammert, weil es noch teurer wird.

    In der Grundausstattung ist der RS auch vom Preis sehr gut. Aber mit der Ausstattung, wie sie jetzt mein GT hat, liege ich bei ca. 43000 €. Klar fangen da andere Hersteller erst an. Trotzdem ist es viel Geld.

    Solange ich noch Megane fahre, kann ich mich hier aufhalten. :D


    Aber @Nicky14 so war es von mir auch nicht gemeint. Ganz im Gegenteil, ich finde den RS auch sehr schön und geil, habe mich nun aber anders entschieden. Und nochmal für alle, meinen GT finde ich auch sehr geil. Meiner Meinung nach bekomme ich aber mit dem H...... ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Ist auch hier nicht mehr das Thema.


    Zurück.......es jammern hier die Rennfahrer über das Gewicht usw. Würde der RS von Werk aus nun schon die ca. 50 kg mehr wiegen, dann würde keiner was sagen. Kommt ein SD dazu, ist es auf einmal so schwer, dass der RS anscheinend unfahrbar wird.


    Witzig auch, dass noch keiner hier gejubelt hat, dass der RS nun bestellbar ist und es auch getan hat. Ich bin wenigstens ehrlich und sage, dass ich den RS nicht fahren werde. :m0015:

    Bei mir ebenfalls seit einigen Tagen (dCi165). Heut fuhr ein Kunde von mir (ehem. Renault Mechaniker) mit. Der meinte das ist vollkommen unbedenklich. Die Turbos hört man bei Renault wohl generell sehr gut, aber meist erst nach ca. 10-15.000km.


    Das muss sich quasi erst noch einschleifen :thumbup:

    Wenn dir jemand so einen Schwachsinn erzählt, dann hat der keine Ahnung. Solche Aussagen regen mich immer auf. Ein Turbo muss sich nicht einschleifen. Was für ein Quatsch. Die Welle des Turbos ist ölgelagert, d.h. es gibt kein Lager im üblichen Sinne. Da wird sich nie was einschleifen.

    Theoretisch schon, aber beim Fahren merkt das kein Mensch hier. Was aber entscheidender ist, ist das zusätzliche Gewicht. Wird aber auch kein Mensch merken.
    Ich habe es beim Neuen genommen, da dann das komplette Dach schwarz ist, da in Glas.