Beiträge von laocuza126

Also,

meine Meggy stammt aus CZ und wurde dort als Tageszulassung angemeldet.

Nicht alle Länder haben 5 Jahre Garantie aber CZ schon, hatte extra eine anfrage gestellt.

Du kannst prüfen woher dein Fahrzeug kommt indem du dich auf der Renault Seite anmeldest und dich mit deiner Fahrgestellnr. Verifizierst.

Sobald die dies getan hast kannst gleich eine Anfrage an Renault stellen oder wenn du dann auf der Renault Seite mein Fahrzeug gehst steht dort zbs wie bei mir auf folgenden bild unterstrichen wird dann auf verschiedenen sprachen angegeben woher das Fahrzeug stammt:
    Megane 4.jpg
    Auf CZ Novy das bedeutet so gut wie Neu bzw Neuer Megane :)

Auf der Renault Seite werden erst nur die 2 Jahre Garantie angezeigt und später die Plus Garantie von Renault

Mit Ausländischen Fahrzeugen hat man genau so Anspruch auf Garantie wie Deutsche.

Nur auf Pannenhilfe eben nicht weil es in meinem fall nur für CZ gilt ;)

hoffe das konnte dir weiterhelfen

Ich denke das wird keine große Sache sein.

Die werden den beschädigten teil außen rum abkleben und dann mit dem abschleifen beginnen.

Ich bin kein Lackierer aber erfahrungsmäßig schätze ich es auf 150€ bis max 200€ ein.

Natürlich hängt es vom Lackierer ab.

So etwas ist ärgerlich kann ich verstehen, ich nehme immer etwas mehr Abstand beim Parken oder sonstiges.

Ich habe gestern meine meggy vom AH abgeholt.

Es wurde das Getriebesteuergerät upgedatet.

Vorher hatte ich das Problem mit der Getriebeüberhitzung und dem unsanften runterschalten auch.

Ich kann bestätigen das diese Probleme nicht mehr da sind.

Hier ist die Antwort von elia bezüglich Elias AGA:

Vielen Dank für Ihre erneute Anfrage!

Die Anlage liegt bei 2480,-- inkl. Mwst. abzüglich 10% = 2232,--
    Die Montage (6 Stunden) liegt bei 414,-- abzüglich 10% = 372,60
    Gesamtpreis brutto 2600,--

2600€ ÷ 24 = 108,03€

Sie müssten das Auto 7.15 spätestens 7.30 bei uns am Hof sein, damit der Serien auspuff abkühlen kann und der Monteur um 8 mit der Arbeit beginnen kann.

Mein Termin für die Anlage steht!

@Megane2003 Vergiss die Einbau kosten nicht ich schätze ca. 3h x 69€ = 207€ + 2480€ = 2687€ - 10% = 2409€ ÷ bei max. 24 Monate (0%Finanzierung) = 100€ und paar Münzen würde es im Monat ungefähr kosten +/-. kann sein das paar Arbeitsstunden mehr sind. Es werden quasi die Arbeitsstunden erlassen. Wenn die Anlage drin ist sag ich Bescheid. Ein Go von meiner Frau habe ich auch schon erhalten <3