Beiträge von Chiaki

Womit die Preisliste also stimmt.
    Ich hab trotzdem mal bei meinem Dealer angefragt, ob es da Ausnahmen gibt. Im Grunde habe ich ja so ziemlich die Ausstattung vom Symphony über Bose + Zusatzpakete.

Aber auf das EDC wollte ich eigentlich nicht verzichten.

Ich vertraue dir, aber ich vertraue dem Konfigurator nicht.
    Im Zweifel hat eine gedruckte Preisliste mehr Fehlerkorrektur erfahren als ein Konfigurator, finde ich.

Außerdem wird explizit nicht von einer Diesel EDC Variante vom Symphony im Pressetext gesprochen. Vom Play aber schon.

Warum sollten die das tun, wenns anders wär?

Bestimmt wieder so Spezialisten, die vom Freund eines Freundes gehört haben, dass davon das Auto kaputt gehen würde. Dass diese Fahrzeuge von vorn herein auf die Mehrbelastung ausgelegt ist, denkt natürlich keiner.

„Ich habe eine Anhängerkupplung. Aber anhängen tue ich da natürlich nichts; bei dem Bekannten eines Kumpels ist davon nämlich die Feder gebrochen!“

Zu dem Thema kann ich erzählen, dass bei meinem Smart damals eben aufgrund der Mehrbelastung durch das ständige Anlassen der Keilriemen ausgefranst ist und mir den Motorinnenraum samt Wärmedämmung zerfetzt hat.

In der Werkstatt hieß es, dass das Problem nicht unbekannt sei und man die SSA lieber deaktivieren sollte.

Nach Garantie wurde mir alles repariert außer der Wärmedämmung, weil es wohl zu aufwändig wäre.

Soviel dazu.